08. March 2024

Hagen Rether - Liebe

Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket. Rethers ebenso komisches wie schmerzhaftes, bis zu dreieinhalbstündiges Programm infiziert das Publikum mit gleich zwei gefährlichen Viren: der Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und der Erkenntnis, dass wir alle die Kraft zur Veränderung haben. LIEBE, so der seit Jahren konstante Titel des ständig mutierenden Programms, kommt darin nicht vor, zumindest nicht in Form von Herzen, die zueinander finden – und romantisch kommt allenfalls einmal die Musik des vielseitigen Pianisten daher. Was aber in seinem fulminanten Plädoyer für das Mitgefühl sichtbar wird, ist die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an Aufklärung und an die Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund glaubt. Am 08.03.2024 tritt Hagen Rether mit dem neuen Programm "LIEBE" in der Stadthalle Aurich auf. Karten für die Veranstaltung gibt es an den bekannten stationären Vorverkaufsstellen, sowie im Internet auf www.mitunskannmanreden.de. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Homepage: www.hagenrether.de Video: https://youtu.be/hn1UjQEj1Uw

Veranstaltungs Nummer (ID):
21. March 2024

"Der letzte Pinguin" - Ohnsorg-Theater

Auf einem in die Jahre gekommenen Polarkreuzfahrtschiff hat sich eine illustre Reisegesellschaft versammelt. Auf dem Programm steht – neben fröhlichem Bordprogramm – die Rettung der Welt. In der Antarktis soll ein Naturschutzgebiet für die letzten freilebenden Pinguine eröffnet werden. Im Laufe der Reise entwickelt sich das Beisammensein auf dem Schiff zu einem Wettstreit um den richtigen Lebensstil, korrekte Weltanschauungen, die gebührende Aufmerksamkeit und die Suche nach Sinn und Unsinn. Humorvoll, satirisch und leicht überdreht setzt sich diese Komödie mit unseren Sehnsüchten, Träumen und Illusionen auseinander – und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Premiere am 14. Januar 2024 / Uraufführung Inszenierung: Murat Yeginer Bühne & Kostüme: Anike Sedello Mit: Erkki Hopf, Peter Kaempfe, Jadelene Panesa, Anton Pleva, Laura Uhlig Karten für diese Veranstaltung gibt es bei der Stadt Aurich – Kultur, Wallstraße 54, 26603 Aurich, Tel.: 04941/12-3322 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungs Nummer (ID):
16. March 2024

Ingrid Kühne - Von Liebe allein wird auch keiner satt!

Von Liebe allein wird auch keiner satt… …und Ingrid schon mal gar nicht. Auch in ihrem 3. Programm ist Ingrid Kühne auf der Suche durch die Widrigkeiten des Alltags, mit Mann Ralf und Sohn Sven, der auch langsam erwachsen wird. Was man als Mutter schon mal erfolgreich verdrängt. Auch darf man nicht verkennen, dass zumindest ihre Männer es nicht satt werden, sie herauszufordern! Allein das Wort "satt", bedeutet laut Duden: nicht mehr hungrig; kein Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme mehr verspüren! Das kommt in der Form für Ingrid sowieso nicht infrage, es gibt schließlich auch sattes Blau, es kostet satte 300 Euro und man kann auch die Launen einiger Mitbürger satt sein. Also, lassen sie sich mitnehmen in die Welt von Ingrid Kühne, die aber bei genauerer Betrachtung, auch die ihre sein könnte.

Veranstaltungs Nummer (ID):
09. March 2024

Auricher Rudelsingen - Team Bröker

Das in Münster geborene Format hat mittlerweile deutschlandweit absoluten Kultstatus. Bundesweit folgen tausende Sänger von jung bis alt, egal welchen Geschlechts, dem Aufruf der zehn RUDELSINGEN-Teams, die damit regelmäßig für ausverkaufte Hallen sorgen. Singen verbindet: Generationen, Weltanschauungen und Herzen – diese Erfahrung teilen nicht nur Singbegeisterte der ersten Stunde und die vielen Fans, sondern auch alle, die sich zum ersten Mal zum RUDELSINGEN wagen und dieses begeistert wieder verlassen. Das Rudelsingen präsentiert die schönsten Lieder zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist dabei ausdrücklich erwünscht: „Singen macht doch am meisten Spaß, wenn man laut in der Gemeinschaft mit anderen singen kann!“, erklärt Simon Bröker vom Rudelsingen Team. Ein Beamer strahlt jeweils die Verse an die Leinwand, die Sänger werden von den Musikern mit Charme und Witz von Lied zu Lied durch das rund zweistündige Abendprogramm geleitet. "Alte Schätzchen", die neuesten Radio-Songs, ewige Gassenhauer - alles ist dabei und das Publikum singt restlos begeistert mit! Am 09.03.2024 findet das Rudelsingen mit dem Team Bröker in der Stadthalle in Aurich statt. Karten für die Veranstaltung gibt es an den bekannten stationären Vorverkaufsstellen, sowie im Internet auf www.mitunskannmanreden.de. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Homepage: www.rudelsingen.de Video: https://www.youtube.com/watch?v=MdDvkUPXyaQ

Veranstaltungs Nummer (ID):

Kategorien der Veranstaltungen

Für jeden Geschmack etwas dabei